
DAS WICHTIGSTE
AUF EINEN BLICK
DAS BEWERTUNGSVERFAHREN
Jedes Jurymitglied bewertet das eingereichte Projekt nach fünf Kriterien:
Design, Marketingbotschaft, Kreativität, Qualität und Innovation. Dabei vergeben sie für jedes Kriterium eine Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei 1 die schlechteste und 10 die beste Bewertung darstellt.
BEISPIEL:

Jurymitglied 1 vergibt beispielsweise für das Design 8 Punkte, für die Marketingbotschaft 7 Punkte, für die Kreativität 9 Punkte, für die Qualität 6 Punkte und für die Innovation 7 Punkte. Die Gesamtpunktzahl von diesem Jurymitglied wäre demnach 37.
​
Dieser Schritt erfolgt bei jedem Jurymitglied, um die Gesamtpunktzahl von jedem einzelnen Jurymitglied zu erhalten.
​
Diese Gesamtpunktzahlen werden nun addiert und durch die Anzahl der Jurymitglieder dividiert.
​
Liegt die Gesamtpunktzahl bei 35 oder höher, hat die Agentur gewonnen und wird zum Preisträger des German Marketing Awards.
